Aufbruch in der Pfinztalstraße 76

Alles begann 1871 mit Karl Herrmann. Der Kupferschmied und Brunnenbauer eröffnete nach dem Krieg in Karlsruhe die erste Werkstatt. Sein Sohn Wilhelm Herrmann erlernte bei ihm das Blechner- und Installationshandwerk. Im Jahre 1907, schon verheiratet, ließ sich Wilhelm in Durlach in der Lammstraße (Bienleintorstraße) nieder und mietete sich dort eine Werkstatt.

150 Jahre später ist aus diesen Wurzeln eine der erfolgreichsten Haustechnik-Firmen der Region geworden. Eine Erfolgsgeschichte, die ihresgleichen sucht.

1947 übernahm Paul Herrmann den Betrieb, kaufte schließlich das Haus in der Pfinztalstraße 76a und begann sogleich mit den wichtigen Ausbau- und Modernisierungsmaßnahmen. Der Unternehmer hatte stets den Fortschritt im Blick und passte sich neuen Herausforderungen an.