Cookie Einstellungen

Highlights

2023

Oktober 2023

Vaillant Wärmepumpen-Profi

Im Oktober wurden wir vom Wärmepumpen-Hersteller Vaillant zum Wärmepumpen-Profi ausgezeichnet.

Dieses Lob nehmen wir sehr gerne an! 😉 

Juni 2023

Firmenausflug

Unter dem Motto „Ein Team – ein Tag – ein Ziel“ sind wir im Juni in unseren Firmenausflug gestartet. Um 8 Uhr morgens fuhren wir mit vollgepackten Herrmann-Haustechnik-Rucksäcken Richtung Baumwipfelpfad in Bad Wildbad.

Nachdem alle wieder sicher am Boden angekommen waren (manche zu Fuß, manche mit der Rutsche zu Po), ging es über die Wildline (380 m lange Brücke mit bis zu 60 m Tiefe) und durch die naturbelassenen Moore in Kaltenbronn zu unserem Grillplatz. Auch wenn wir wegen der Waldbrandgefahr nicht grillen konnten, wurden wir bestens versorgt und konnten den Tag mit so vielen netten Kollegen, Gesprächen und bleibenden Erinnerungen gemütlich ausklingen lassen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Event! 

Mai 2023

Top Ausbilder im SHK Handwerk

Der Fachverband Sanitär-Heizung-Klima Baden-Württemberg hat uns als Top Ausbilder ausgezeichnet!

Wir geben unser Wissen und unsere Erfahrung mit Freude an unsere Azubis weiter. Umso schöner, wenn dies auch auf dieser Ebene gewürdigt wird. 🙂

Februar 2023

Eistreff Waldbronn

Nach einer gefühlten Ewigkeit konnten wir endlich mal wieder gemeinsam Schlittschuh laufen gehen. Und glücklicherweise sind auch alle Knochen ganz geblieben! 😀

Wir hatten einen sehr geselligen Abend und freuen uns schon wieder aufs nächste Jahr!

2022

September 2022​

Abschiedsfest

Mit einem lachenden und einem traurigen Auge konnten wir im September einen sehr geschätzten und langjährigen Kollegen in den Ruhestand verabschieden. Zum Abschied zauberte er uns eine Paella Pfanne! 🙂

Wir wünschen ihm für die kommende Zeit alles Gute und viele unvergessliche Erlebnisse.

Juli 2022

Ehrenabend der Innung SHK

Nach zweijähriger Corona-Pause fand im Juli wieder der Ehrenabend der SHK-Innung statt.

Wir durften an diesem Abend ganze 28 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für 15 bis 45 Jahre ehren. Ebenso wurden die Ehrungen für unser 150-jähriges Firmenjubiläum im Jahr 2021 nachgeholt.

Für uns ein Grund, allen Kollegen und Kolleginnen für ihre Treue und verlässliche Arbeit zu danken. So ein starkes Team ist nicht selbstverständlich!

Juni 2022

Kleine Geste – Große Freude

Vor einige Tagen erreichte uns dieser Brief eines Kunden. Und was soll man sagen – diese netten Worte machen einfach nur stolz. 

Juni 2022

150 Jahre sollte man feiern –
Und ein gutes Team umso mehr!

So hatten wir endlich die Möglichkeit, das lang ersehnte Sommerfest bezüglich unseres 150-jährigen Jubiläums von 2021 nachzuholen.

Mit leckeren Burgern, Eis am Stiel und einem erfrischenden Getränk konnten wir den Abend gemütlich ausklingen lassen und einmal mehr auf Herrmann Haustechnik und seine Mitarbeiter anstoßen!

2021

Oktober 2021

Sponsor bei den
25. Pfinztaler Kunsttagen

Dieses Jahr war Herrmann Haustechnik das erste Mal Sponsor bei den 25. Pfinztaler Kunsttagen.

Am 16. und 17. Oktober hatten die Besucher die Möglichkeit, Pfinztaler KünstlerInnen und deren Schaffen hautnah mitzuerleben.
Ob in ihren privaten Ateliers, in Galerien oder im öffentlichen Raum – es gab eine große Vielfalt an zeitgenössischer Kunst zu entdecken.

Es war uns eine Freude, das regionale, künstlerische Schaffen in dieser Form unterstützen zu können.

Wir sind seit
150 Jahren
für Sie da

Alles begann 1871 mit Karl Herrmann. Der Kupferschmied und Brunnenbauer eröffnete nach dem Krieg in Karlsruhe die erste Werkstatt. 150 Jahre später ist aus diesen Wurzeln eine der erfolgreichsten Haustechnik-Firmen der Region geworden. Eine Erfolgsgeschichte, die ihresgleichen sucht.

Alles begann 1871 mit Karl Herrmann. Der Kupferschmied und Brunnenbauer eröffnete nach dem Krieg in Karlsruhe die erste Werkstatt. Sein Sohn Wilhelm Herrmann erlernte bei ihm das Blechner- und Installationshandwerk. Im Jahre 1907, schon verheiratet, ließ sich Wilhelm in Durlach in der Lammstraße (Bienleintorstraße) nieder und mietete sich dort eine Werkstatt.

150 Jahre später ist aus diesen Wurzeln eine der erfolgreichsten Haustechnik-Firmen der Region geworden. Eine Erfolgsgeschichte, die ihresgleichen sucht.

1947 übernahm Paul Herrmann den Betrieb, kaufte schließlich das Haus in der Pfinztalstraße 76a und begann sogleich mit den wichtigen Ausbau- und Modernisierungsmaßnahmen. Der Unternehmer hatte stets den Fortschritt im Blick und passte sich neuen Herausforderungen an.

1973 übernahmen die beiden Söhne Klaus und Jürgen das Geschäft von Vater Paul Herrmann. In nunmehr vierter Generation führten die Brüder, vom eigenen Vater zu Meistern ausgebildet, das Unternehmen. Sanitär-Herrmann galt weiter als aufstrebender Blechnerei- und Installationsbetrieb. Beide Söhne wurden von ihrem Vater ausgebildet und legten ihre Meisterprüfung ab. 1978 dann der nächste Schritt: Ein großer Umbau ermöglichte eine repräsentative Ausstellungsfläche auf der komplette Badezimmereinrichtungen gezeigt werden konnten.

Im Mai 1993 bezog Sanitär Herrmann das neue Firmengebäude in der Pforzheimer Straße 15, dem heutigen Standort. Ein großzügiger Gebäudekomplex mit großem Fachmarkt, modernen Büros und Werkstatt, sowie dem angeschlossenen Gas-Center als Versorgungsstation bietet bis heute ausreichenden Platz für den eigenen Fuhrpark und die Anfahrt der Lieferfahrzeuge.

Mit dem Einstieg des Sohnes Andreas Herrmann führt nun bereits die fünfte Generation den Traditionsbetrieb. Herrmann Haustechnik ist nicht weniger als ein modernes und innovatives Unternehmen, das als kompetenter und zuverlässiger Dienstleister rund um das Thema Haustechnik den Privatkunden wie auch den Handwerksbetrieben als Vertriebspartner zur Verfügung steht. Stets für seine Kunden im Einsatz – und das seit 150 Jahren!

@
Back to top